Sonntag, 12. Februar 2012

Japanische Freunde und meine Light Novel Pläne*___*

Wie lange hab ich darauf gewartet, mal mit einem Japaner oder einer Japanerin befreundet zu sein... Einerseits, weil ich dann endlich einen Übungspartner hätte zum sprechen, andererseits weil ich so endlich mal wirklich in Kontakt mit diesem Land und den Leuten wäre, das ich so liebe!
Es hat ganz harmlos angefangen, als Martina ein Austauschjahr in Japan beschlossen hat... Erst waren da nur ihre Blogeinträge, aber iwann hab ich dann einfach mal stumpf iwelche von ihren neuen japanischen Freunden geaddet... Erst wars Mayu und gleich im Anschluss kam Hazuki, deren Namen ich einfach sauschön fand :3 Layla wollte dann auch mit denen befreundet sein und kann zusätzlich noch Shiho eingeladen... Die ich dann auch eingeladen habXD Mit der hab ich dann ein bisschen geschrieben und während sie Layla gleich zu Skype eingeladen hat, hatte sie mich nur bei Twitter... Wo sie dann aber auch iwann mal geschrieben hat, dass sie Skype-Namen will, damit sie die adden kann :3 Hab ich ihr einfach mal gegeben...
Heute war dann der Tag... Bzw eigentlich gestern auch schon... Wo wir einfach voll viel bei Twitter geschrieben haben!!*___* Vorhin dann war sie bei Skype on und meinte nur, dass sie mit mir reden will! Ich dachte nur "HÄ?! Achso, reden=schreiben?? Sie will bestimmt nicht mit mir reden..." aber doch wollte sie!! Aber es war uns beiden zu peinlich, weil wir schlecht im Englisch sprechen sind... Aber iwie wollte ich ja auch mit ihr schreiben und dann haben wir es doch getan... Achja, vorher hat sie mich noch gefragt, ob ihre Freundin mich auch adden kann und wir dann zu dritt skypenXD Natürlich hab ich zugesagt und das Chaos nahm seinen Lauf...
Anfangs ging das mit dem Englisch noch ganz gut, aber sobald die Themen dann etwas komplizierter wurden, gings nicht mehrXD Shiho und Yukari haben sich immer noch miteinander auf Japanisch unterhalten um zu beraten, was ich denn gerade gesagt habXDXD Vor allem war es lustig, wenn ich verstanden hab, was die beiden gesagt habenXD Die wussten natürlich nicht, dass ich sie zum Großteil verstehe :3 Shiho hat Yukari dann auch noch erzählt, dass ich auch Shindan Maker kenne und es ab und zu benutze, das hat sie voll überrascht^^ Wir haben dann ein bisschen geredet, anfangs mehr geschwiegen, aber was solls... Zwischendurch kam noch Shihos Hostschwester aus Holland, die mit meinem Englisch mehr anfangen konnte und immer gedolmetscht hatXD War echt ne lustige Runde und wie Shiho so schön getwittert hat "sehr international"^^ Shiho hatte ein Problem mit ihrem Video, deswegen war sie (und Jasmin natürlich) die einzige, die ich nicht gesehen hab... Aber Yukari war echt sowas von süß!!
Gesprächsthemen waren dann Layla, Haustiere, Shindan Maker, warum ich Japan mag, wann ich angefangen hab Japanisch zu lernen, ob wir schonmal im Ausland waren und wenn ja wo und was weiß ich nicht alles... War ne lustige Runde insgesamt, echt^^
Ich bin echt superfroh, dass es dazu gekommen ist. Shiho und Yukari sind beide echt voll nett und lustigXD
Ich freu mich schon auf nächstes WE, wenn wir wieder skypen, diesmal auf Japanisch, weil ichs versprochen hab^^ Das wird schon iwie! Da kann ich mich wenigstens drauf vorbereiten :3

Zum anderen Thema: Light Novel Volume 1 kann theoretisch nächsten Monat an den Start gehen... Bis dahin schaff ich es aber nicht mehr die Illus zu zeichnen, ganz sicher nicht... Mal ganz davon abgesehen, dass ich sowieso noch die Materialien brauch, um überhaupt anzufangen, sprich neue Federspitze, Papier, Rasterfolie... Wofür ich kein Geld hab... Und jetzt kommt der Hammer: Der Kerl will mir doch tatsächlich das Geld für die Materialien schicken!! 80€!! Morgen überweist der das! Ich mein, ich bin ja froh, dass es endlich voran geht, aber er überweist einfach einer Fremden mal 80€ und zahlt noch die Überweisungsgebüren, die auch nicht ohne sind? o___O Ich könnte eine Verarscherin sein und er würde weder das Geld noch die Bilder jemals zu Gesicht bekommen oO Der hat Glück, dass ich das bin oO Und ich hoffe, ich werde seinen Erwartungen auch gerecht und die Bilder stellen ihn zufrieden... Er will ja schon ein gewisses Niveau haben und ich kann nur hoffen, dass ich das Niveau habe... Meine Zeichnungen haben sich zwar dank dem vielen Zeichnen in der Schule verbessert und zwar ziemlich verbessert, aber ich bin immer noch nicht sicher, ob ich dem ganzen wirklich gewachsen bin>.< Wenigstens muss ich wirklich nur zeichnen und nicht auch noch colorieren (muss ja eh nur das Cover coloriert werden), dann würde ich mich echt noch nicht bereit fühlen... Aber ich hab gerade zumindest schonmal wieder die Charas probegezeichnet und zumindest krieg ich Kaues Frisur endlich mal richtig hin...
Ich muss jetzt nur nochmal durchsprechen, wen ich im ersten Band alles zeichnen muss... Ich weiß, dass Kaue und Yumi aufs Cover kommen und Diana werd ich bestimmt auch zeichnen müssen. Dann meinte er glaub noch, dass Eduardo, Raul und der Kaiser gezeichnet werden sollen... Vor Raul und dem Kaiser hab ich am meisten Angst>.> Ach, bitte lass mich das hinkriegen>.< Ich will ihn nicht enttäuschen, jetzt wo er mir das Geld ausgelegt hat erst recht nicht!!

Also dann, verzweiflete aber glückliche fuische Grüße :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen