Sonntag, 27. Februar 2011

Sport-Manga

Ich finde, man sollte mindestens einen Sport-Manga in seiner Manga-Karriere gelesen haben. Es ist einfach ein Phänomen! Ob dich der Sport interessiert oder nicht ist einfach wurscht, die Manga sind trotzdem geilXD Im schlimmsten Fall fängt man sogar an, sich dafür zu interessieren... Das Problem hatte ich zB bei Hikaru no Go... Ich fand Go toll, nachdem ich das gelesen hab, hab versucht das zu lernen, Inet Go gespielt und so... Aber im Endeffekt hab ichs einfach nicht verstandenXD Die Regeln waren einfach, aber ich hab nicht verstanden, wie man jetzt sehen kann, was ein guter Zug ist und was nicht. Ich wusste einfach nicht, wo man seine Steine hinsetzen soll, ich hab den Sinn iwie nicht verstanden von den Zügen der anderenXD Das Spiel interessiert mich immer noch, aber solange ich nicht von ijemandem, der das wirklich kann Go beigebracht krieg, bin ich da echt chancenlosXD
Bei anderen Sportmanga ist es genauso... Da fang ich auch an, mich für den Sport zu interessieren, aber iwie versteh ich die Regeln einfach nicht wirklichXD Ich erkenn schon iwie, wenn jemand einen Vorteil hat, ich versteh die Erklärungen und ich weiß, wann das Spiel gewonnen ist und so... Aber halt iwie nur die Grundlagen und insgesamt bin ich trotzdem noch voll ahnungslosXD
Aber am besten wär es doch, ich nenn einfach Beispiele...
Der neueste Sport-Manga, der mich überhaupt zu diesem Eintrag getrieben hat ist Eyeshield 21... Ehrlich, ich interessier mich nicht die Bohne für Football, aber der Manga ist tollXD Aber auch, wenn die da die Sachen erklären, verstehen tu ichs trotzdem nur auf dem Level, dass ich beim Manga mitkommeXD Aber das reicht ja auch^^"
Der zweitneueste Manga wäre Nononono, von dem ich erst gar nicht wusste, dass es um Sport gehtXD Skispringen interessiert mich eigentlich genauso wenig wie Football, aber iwie ist das im Manga doch interessantXD Nja, da müsste ich eigentlich auch alles verstehen, immerhin gibts da nicht wirklich viele Regeln...
Prince of Tennis ist einer meiner ersten Sportmanga. Tennis fand ich immer recht uninteressant, aber als ich das gelesen hab, hab ich ernsthaft darüber nachgedacht, mit Tennis anzufangen, aber habs dann doch nicht gemacht, weil ich eh kein Talent dafür habeXD
Was gibts noch?
Evtl Air Gear, aber eher nicht, weils das eh nie geben wirdXD Ist ja nur Inliner-ÄHNLICHXD Aber ich hätte gerne ATs>.<
Uwasa no Midori-kun evtl, nja Fußball, das sollte man eigentlich verstehen iwieXD
Bei T.R.A.P gehts ja auch um Fußball, aber davon gibts ja bisher eh nur ein Kapitel übersetzt...
Hikaru no Go, wie schon gesagt... Darauf bin ich ausführlich genug eingegangenXD
Full Contact ist leider sehr uninteressant gemacht, aber von Karate hab ich ja eh Ahnung, immerhin hab ich das 5 Jahre gemachtXD Und als Blaugurt sollte man sich schon son bissl damit auskennenXD
Go! Tenba Cheerleaders ebenso, ich hab ne ganze Weile Cheerleading gemacht und da gibts eh nicht so viel zu wissen, man muss nur KÖNNEN^^
Lesen würd ich aber echt gerne auf jeden Fall Hajime no Ippo... Boxen interessiert mich nicht, aber bei Manga ist das kein HindernisXD Und Captain Tsubasa... Den Anime kenn ich, aber ich will den Manga lesen^^

Aber mal sehen, wie es noch mit weiteren Sportmanga aussieht... Evtl noch Kuroko no Basuke... Basketball^^

Mata ne^o^
Eure Fu, die beim Risiko verloren hat, obwohl sie die Weltherrschaft schon fast an sich gerissen hat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen