Mittwoch, 2. März 2011

Phasen, Fangirl-Modus und Pairings

Diese 3 Faktoren machen einen großen Teil meines Otaku-Daseins aus^^ Kennt ihr das auch, wenn ihr anfangt einen Manga zu lesen und dann kommt ihr einfach nicht mehr davon weg, seid wie besessen und könnt über nichts anderes mehr reden? Genau DAS ist eine Phase. Ich hab ständig Phasen. Teilweise brauch ich nichtmal was zu lesen, sondern bin durch ein kleines Bild oder einfach eine Szene, die mir plötzlich wieder in den Kopf springt von einem Moment auf den anderen in einer Phase… Und Phasen scheinen bei mir schon so normal geworden zu sein, dass ich nichtmal merke, dass ich in einer Phase binXD Was ist es also diesmal? Ich glaub ich habs in einem Eintrag schon mal geschrieben, es ist Eyeshield 21!!!>.< Dass ich in einer Phase davon bin, hab ich aber auch erst gemerkt, als mir bewusst wurde, dass ich meinen Seelenklon damit vollabere^^“ Kurz zuvor meinte ich noch, ich bin glaub ich fast in einer Phase, bis mir dann klar wurde, dass ich schon längst in einer binXD Merkmale meiner Phase:
1. Ich lese fast ununterbrochen
2. wenn ich ins Bett gehe oder iwo anders hin, denke ich über einzelne Ereignisse nach, meistens über das, was gerade passiert ist, als ich aufgehört hab zu lesen und überleg dann wie es weitergehen könnte
3. Ich laber andere damit voll und selbst wenn die das Thema wechseln, ich komm immer wieder auf mein Phasen-Thema zu sprechen
4. Ich suche Fanarts und andere Bilder von dem Manga
5. Ich fang evtl an, den Anime zu gucken
6. Wenn ich ihn nicht gucke, schau ich mir einzelne Szenen aus dem Anime bei Youtube an und fang dann im Endeffekt doch an, den Anime zu guckenXD (meistens zumindest)
7. EVTL zeichne ich auch selbst Fanarts, aber zumindest bin ich immer motiviert, was zu zeichnen, weiß aber nicht was und lass es dannXD
Phasen kann ich dann auch noch in verschiedene Stärken aufteilen… Zum einen wären da meine Dauerphasen, von Manga, bei denen ich jederzeit wieder in eine Phase verfallen kann, wenn ich wieder etwas mehr mit denen zu tun hab. Diese Dauerphasen sind nicht so schlimm, schlimm wird’s nur, wenn aus den Dauerphasen ne richtige Phase wird^^“
Dann wären da noch die relativ schwachen Phasen, ich könnte sie auch Halb-Phasen nennen… Iwie bin ich in einer Phase, iwie aber auch nicht^^“ Bei den Phasen ist es auch möglich mehrere gleichzeitig von verschiedenen Manga zu haben… Und dann gibt es die Extrem-Phasen… Wie die, die ich gerade von Eyeshield 21 hab… Wenn ich eine solche Phase hab, dann gibt es nichts anderes mehr bzw ich muss mich EXTREM zusammenreißen, um mich mit jemandem normal zu unterhalten… Und dann bin ich meistens auch noch etwas kurz angebunden, damit ich nicht plötzlich anfange von dem Manga zu labern…
Bei Extrem-Phasen merk ich’s aber auch, wenn sie dabei ist abzuflauen… Und bin dann immer erleichtertXD So toll ich meine Phasen iwie auch finde, sie können schon etwas lästig sein^^“

Zum zweiten Teil meines „So bin ich“-Eintrags, dem Fangirl-Modus… Hängt teilweise zusammen mit Punkt 3, den Pairings, aber in diesem Teil will ich speziell einzelne Charas ansprechen… Nein, Fufu kann Leute nicht normal mögen, Fufu muss gleich immer in den Fangirl-Modus verfallen… Fufu mag Charas ja auch nicht unbedingt von Anfang an und nein, Fufu mag sie auch nicht immer im Laufe des Manga… Fufu mag Charas, die sie anfangs nicht mochte oder zumindest nicht sooo gerne mochte von einem Moment auf den anderen, teilweise ohne GrundXD Und dann aber RICHTIG! Echt, manchmal hab ich echt keine Ahnung, warum ich einen Chara so vergöttere, ich tu es einfachXD Oft ist es aber auch eine Miniszene, ein einziger Gesichtsausdruck vllt, eine Handlung oder so, die einen gewöhnlichen Chara, der mir vorher nichts bedeutet hat (oder nicht viel) zu meinen absoluten Favcharas aufsteigen zu lassen. Besonders schlimm ist das dann in Kombination mit einer Phase^^“ Ich weiß noch ganz genau, wie ich gestern meinem Seelenklon bestimmt auf die Nerven gegangen bin, weil egal, was ich geschrieben hab, im Anschluss kam immer ein „Juumonji ist sooo toll <3“ oder soXD Meistens verbunden mit Rumgekreische oder -quietsche, was sie natürlich nicht hören kannXD Im Fangirl-Modus bin ich immer total wuschig und man kann gar nichts mehr mit mir anfangenXD
Glaube zum Fangirl-Modus gibt es nichts mehr zu sagen, außer dass der auch sehr oft mit Pairings in Verbindung steht, zu denen komme ich jetzt…

Gut, Pairings… Nein, ich rede nicht von Shounen Ai-Pairings in stinknormalen Hetero-Manga, ich verkupple nicht einfach zwei Typen, die vllt Feinde sind oder sich nichtmal wirklich kennen… Dafür verkupple ich wahllos Hetero-PairingsXD Es braucht genau EINE bestimmte Szene, um mich ein Pairing lieben zu lassen… Das kann alles mögliche sein… Bei One Piece liebe ich ZorroxBonney seit Bonney Zorro davon abgehalten hat, einen Tenryuubito anzugreifen… Als ich diese Szene gelesen hab, war alles weggefegt, ich hab nur noch an ZorroxBonney gedacht <3 Und ja, bei Eyeshield 21 ist genau das gleiche passiertXD Ich kann Mamori nicht ausstehen und Hiruma ist mit Juumonji mein Lieblingschara, aber als Mamori sich um Hirumas Knie gekümmert hat, war es um mich geschehen>.< Die beiden streiten sich oft, aber die sind sooo toll zusammen>.< Hiruma, ein Typ, der ständig iwelche Schusswaffen mit sich rumschleppt und nicht davor zurückschreckt sie auch einzusetzen. Das Genie, das immer einen Plan beim Football hat, mit Tricks arbeitet, um zu gewinnen und nie aufgibt… Der Typ, von dem man denkt, dass er ALLES kann (mein Gott, er kann selbst hackenXD Er kann Videos bearbeiten, er hat so hammergeile Ideen, er kann so ziemlich jeden zu seinem Sklaven machen, weil er sie erpresst mit iwelchen Geheimnissen, die er hat), diese verdammte Grinsebacke, die mich einfach nur vom Hocker haut, egal was er macht… Und dann Mamori, diese dumme Kuh, die an der Schule für Ordnung sorgt, dafür, dass Regeln eingehalten werden, die Managerin vom Team ist, die Sena viel zu sehr bemuttert (hat) und eins von den Mädels ist, die ja soo hübsch sind, dass alle auf sie stehen… Eine Szene und dieses Pairing hat mein Herz erobert… Und eine zweite Szene, um mich davon zu überzeugen, dass ich dieses Pairing liebe, obwohl ich Mamori hasse und Hiruma so toll finde…
Pairings sind eine gruselige Angelegenheit… Ich kann manche Pairings akzeptieren, selbst wenn es mein Pairing unmöglich macht (vor allem bei Fanpairings, weil ich weiß, dass das nicht unbedingt so was werden muss), aber ich bevorzuge es doch, wenn entweder mein Pairing zustande kommt oder gar keins mit den Charas>.< Aber es gibt auch Pairings, bei denen ich ausraste, wenn sie nicht so kommen… Beispiele dafür wären KomachixNayu (Chu-Bra!), ich liebe dieses Pairing seit dem Moment, in dem Komachi Nayu auch nur ANGEGUCKT hat ohne dass iwas davon klar war, dass er sich in sie verlieben würde (aber diese Szenen, SO HAMMER SÜSS, EY>.< Boah, wenn die beiden nicht zusammenkommen, krieg ich ne Krise, Komachi soll ihr gefälligst sagen, dass er sie mag>.< Oder Nayu sagt es Komachi, sie scheint ihn ja auch zu mögen, das ist so GAAAAH@___@ Und ein weiteres Beispiel wäre KoutaxSakurai (Ane Doki)… Der Manga ist zuende und das Pairing wurde NICHT erfüllt, obwohl ich mir sicher bin, dass Kawashita Mizuki-sensei es so hätte enden lassen, wenn der Manga nicht abgebrochen worden wär>.< Aber bei der aktuellen Entwicklung, GING es einfach nicht anders und es wäre komisch geworden, wenn Kouta mit Sakurai zusammengekommen wär>.< WAAAAAAAAAAAAAH TAT Ich würde Kawashita-sensei killen, wenn sie nicht eine meiner Lieblings-Mangaka wäre… Falls ich sie iwann mal treffen sollte, will ich ein KoutaxSakurai Bild von ihr>.<
Ehm, ja… Ich bin schon ein bisschen mehr ins Detail gegangen bei den Pairings als ich eigentlich wollteXD Meinen Fangirl-Modus hab ich bei den Pairings etwas zurückgehalten, aber das kann da genauso schlimm sein wie bei allem anderenXD Ich bin unerträglich, wenn ich im Fangirl-Modus binXD Das ist in etwa so wie eine Phase von nur einem einzigen Chara oder PairingXD

Nja, das wars dann soweit von mir, vllt kommt nochmal ein Spoiler-Phasen-EintragXD 
Mata ne^o^

1 Kommentar:

  1. Oh man du bist echt krank :D SO viel Text xD
    Ich habe das jetzt mehr oder weniger überflogen, aber ich sage nur dazu, dass ich solche Phasen kenne, auch wenn sie anders bei mir durchlaufen und sie auch eher bei Serien vorkommen *_*
    Ein Fan-Girl bin ich glaube ich, wenn es um meine drei Lieblingsserien geht, ich liebe die einfach *~*
    Und Paarings gibt es auch oft welche, die ich mag, ich habe gerade iwie Lust von allen meinen Lieblingspaarings Bilder rauszusuchen und damit meine ich auch Mangapaarings :3
    Bin eh gerade in 'ner Hatsukoi Limited Phase *--*
    Sakurai+Kota <3

    AntwortenLöschen