Montag, 12. März 2012

Schule und sonstiges (inklusive meine Pläne fürs nächste Jahr... Achtung, Langeweilebeitrag!!)

Tja, die Schule hat wieder angefangen und schon sitz ich hier gelangweilt im Computerraum und warte, dass die Stunde rumgehtXD Heute morgen wär ich am liebsten liegen geblieben, aber ich musste ja sogar noch ne halbe Stunde früher aufstehen als ich es eh immer tue, weil ich früher in der Schule sein wollte, um noch was auszudrucken... Wenigstens ist meine Mitbewohnerin Corinna mit mir gelaufen... Im Endeffekt waren wir nur nicht viel früher in der Schule als sonst auch>.> Naja, ich habs eh nicht ausdrucken können, die Lehrerin hats verstanden und alles war gut :3
Gleich hab ich also noch ne Stunde CAD und dann Techno, Gott sei Dank nur eine Stunde!! Danach werd ich ab in die Stadt gehen und nachfragen, wie es denn nun um meinen Nebenjob bestellt ist, denn den brauch ich auf jeden Fall!!
Ich kann ja mal von meinen Plänen berichten... Ich hab keine Ahnung, ob alles so klappt wie ich es mir vorstelle, aber wenn ich mir Mühe gebe, klappt es sicher!! Alles andere ist meine eigene Schuld!
Ich brauch bis nächstes Jahr unbedingt 4000€! Das heißt, ab sofort muss ich jeden Monat 300€ sparen... Das heißt, ich brauch einen Job und zwar unbedingt! Und zwar nicht nur für zwischendurch, sondern so, dass ich auch wirklich soviel verdiene wie ich brauche... Und auch in den Sommerferien wird mir das nicht erspart bleiben. Ich werd dann zwar nicht in diesem Dreckskaff hier bleiben, aber zuhause wird sich ja auch ein Ferienjob finden lassen, immerhin ist es immer noch in der Season und als Touristenstadt sollte sich da was machen lassen... Und wenn ich nur bei den Strandboxen stehe und Ausweise kontrolliere!! Es wird sich ja sicher auch einrichten lassen, dass ich frei kriege, wenn zB Training ist oder iwelche Auftritte. Bei denen will ich nämlich unbedingt dabei sein!!
Aber nun zu dem Grund, warum ich soviel Geld brauche: Working Holiday! In Japan gibt es kein offizielles Au Pair-Programm, deswegen kann man sowas nur im Rahmen eines Workling Holiday-Aufenthaltes machen. Was ich persönlich auch besser finde, weil ich was Haushaltssachen und auf Kinder aufpassen angeht sicher versagen würde... Also geb ich mein Bestes und arbeite irgendwo! 2000€ brauch ich für die erste Zeit meines Aufenthalts (laut der offiziellen Seite) und jeweils 1000€ plan ich für Hin- und Rückflug ein, auch wenn ich die wohl auch günstiger kriegen würde. Der ganze Spaß soll dann in Osaka stattfinden und bisher hab ich zumindest schon das Einverständnis von Shiho und Yukari gekriegt, dass ich ruhig bei denen wohnen kann... Ich vertrau nicht wirklich darauf, weil es immerhin die Entscheidung der Eltern der beiden ist, aber wenn ich arbeite und selbst für meine Kosten aufkommen kann, sollte das wohl auch kein allzu großes Problem sein... Immerhin hat Shihos Familie schonmal eine Austauschschülerin aufgenommen... Was vllt auch wieder ein Grund ist mich NICHT aufzunehmen, weil da dann gerademal ein Jahr Pause zwischen wäre... Aber ich geb die Hoffnung nicht auf! Ich werde sicher eine Gastfamilie finden!! Aber erstmal muss ich das Geld zusammenkriegen... Naja, Papa und Mama werden ja sicher auch noch was dazugeben können, wenn ichs nicht ganz schaffe... Aber darauf will ich mich auch nicht verlassen, erstmal muss ich zusehen, dass ich von selbst Geld verdiene (und das nicht sofort wieder ausgebe). Ein Jahr später das erst zu machen wäre auch scheiße, aus zwei Gründen:
1. Ich müsste mir vorher in Deutschland ne neue Wohnung + Arbeit suchen, nur um dann ein Jahr später ein Jahr in Japan zu verbringen, wo ich dann womöglich sogar noch bleibe, weil ich nen guten Job gefunden hab...
2. Im Jahr danach ist Shiho wohl in Amerika, zumindest hat sie vor an eine amerikanische Uni zu gehen und ich könnte sie somit nicht treffen>.<
Und noch ein Jahr später wär auch scheiße und so lang könnte ich auch gar nicht warten! Also MUSS ich es schaffen, in diesem Jahr die 4000€ zusammenzukriegen!
Und dann muss ich natürlich auch noch die Schule hier schaffen, ich hoffe, ich hab überhaupt die Zeit soviel zu arbeiten... Ach was, das wird schon! Ganbatte, Fufu!
Apropos, Lang-8 gefällt mir immer noch so gut :3 Ich trau mich langsam auch mehr zu schreiben und nicht nur die einfachsten Sachen und ich werd so viel korrigiert und ich muss da dringend nochmal durchgehen und mir alles, was mir korrigiert wurde aufschreiben, um das zu lernen^^ Ich muss auch noch viel mehr korrigieren, ich kann es nicht ab, wenn ich öfter korrigiert wurde als ich andere Leute korrigiert hab... Bisher hab ich 5 Beiträge geschrieben, hab 9 Einträge von anderen korrigiert und mit meinen 5 Beiträgen wurde ich 11mal korrigiert... Einmal 4 Korrekturen für einen EintragXD Aber man wird nur besser dadurch und iwie scheinen meine Einträge sehr viel gelesen zu werdenXD Ich veröffentliche ihn, guck ihn mir an und schon wurde der 7mal angegucktXDXD
Und ich sitze immer noch hier... Aber wenigstens nur noch ne halbe Stunde bis die Stunde vorbei ist, dann darf ich mich mit Techno rumschlagen, yuhuuXD
Na gut, mir fällt aber gerade gar nichts mehr ein, gleich muss ich eh ausm Raum raus und meeh... Gott, da schreib ich schonmal wieder nen Eintrag und dann hab ich nichtmal ein Thema>.>

Mata ne!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen