Sonntag, 18. März 2012

Working Holiday!!

Da ich mittlerweile SEHR zuversichtlich bin, dass ich das Geld zusammenkriege... Schreib ich einfach mal darüber^^ Wenn ich wirklich einen Job kriege sollte das Ganze eigentlich kein Problem sein*___* Ich wünsch mir zum Geburtstag und zu Weihnachten Geld von meinen Eltern, damit würden sie mich momentan echt einfach nur überglücklich machen! Ich spar was das Zeug hält hier, selbst wenn ich einfach nur so weiterspare wie bisher krieg ich bis nächstes Jahr 1000€ zusammen. Wenn ich dann auch wieder von Mama regelmäßig Unterhalt kriegen sollte, kann ich davon auch was sparen, wenn ich dann zusätzlich noch arbeite... Ich schaff es!! Ich kanns nicht glauben!! Ich kann nicht glauben, dass ich wirklich nur noch so weit von meinem Traum entfernt bin! Es war immer mein Traum nach Japan zu gehen! Jetzt wird es zwar kein Schüleraustausch, aber ich kann es endlich wahr machen!!;___;
Natürlich muss vorher noch einiges erledigt werden, ich muss das ganze organisieren, mein Visum kriegen, ein paar Impfungen über mich ergehen lassen, nen Reisepass besorgen, natürlich auch meine Unterkunft planen, weil ich ernsthaft bezweifle, dass Shiho und Yukari mich wirklich bei sich behalten würden... Die hätten vielleicht nichts dagegen, aber es ist immer noch die Entscheidung der Eltern...

Zu dem Zweck werd ich wohl auch noch nen neuen Blog anlegen, einen speziell für meine Japanreise^^ Durch eine Freundin erziehe ich jetzt sogar in Erwägung da einige Videos mit reinzumachen, da das wahrscheinlich doch schneller geht und man generell mehr mitkriegt^^ Mal sehen, ob ich das dann wirklich mache, immerhin bin ich ja etwas kamerascheu oO Wobei Videos nicht so schlimm sind wie Fotos... Ach, egal, mal sehen^^ Es ist eh noch ne ganze Weile hin und für den Fall, dass es eben DOCH nicht klappt, obwohl ich mir da ziemlich sicher bin...
Aber es ist einfach genial! Es war immer mein Traum, aber iwie war es nie mehr als das... Ich hab darauf hingearbeitet, aber iwie muss ich wohl immer gedacht haben, dass ich es nie schaffen werde... Ich glaub ich hatte nie ernsthaft gedacht, dass er jemals in Erfüllung gehen würde, obwohl ich nie ein anderes Ziel hatte... Dafür muss ich jetzt natürlich einiges zurückstecken... Ich denke es ist jetzt klar, dass ich NICHT zur Ani gehen, werde das kann ich mir einfach nicht leisten. Genauso werd ich wohl doch nicht den JLPT machen, wie ich es eigentlich vorhatte, weil das einfach zu teuer werden würde... Das Geld will ich lieber für den Japanaufenthalt sparen und der Test läuft mir ja nunmal nicht davon. Wenn ich das Jahr in Japan verbracht hab, ist mein Japanisch eh um einiges besser und ich brauch den Test nicht mehr als Beweis für mich selbst. Dann müsste ich eher den N1 anstreben, mit dem ich dann auch wirklich was anfangen kann. Es wird schwer, aber wenn ich es nicht mehr unbedingt für mein eigenes Ego brauche, dann kann ich auch nur noch den Test anstreben. Hanami muss leider noch sein, weil ich dafür schon das Ticket bestellt hab und soo teuer wird es nun auch nicht. Ich werd mit dem Baden-Württemberg-Ticket fahren und hab wahrscheinlich ne kostenlose Unterkunft, das sollte also auch noch klargehen... Um die ganzen Formalitäten sollte ich mich dann wohl vielleicht ca ein halbes Jahr vorher kümmern? Ist das genug Zeit? Ich sollte wohl Ende des Jahres schonmal anfragen, wie das genau läuft und mich dann um alles kümmern. Natürlich muss das alles genau geplant werden. Erstmal muss ich meinen Abschluss haben und vorher meinen Mietvertrag auflösen, dann wieder zu meinen Eltern, um meine Sachen vorerst abzuladen...
Dann muss ich nur noch Glück haben und nen günstigen Flug erwischen, aber ich denke, wenn ich früh genug buche, sollte das kein Problem darstellen^^ Einige Flüge kriegt man sogar für nur etwas über 600€ (pro Flug natürlich). Ich kann nur hoffen, dass das nächstes Jahr auch noch genauso günstig ist...
Gut, mal ein wenig weiter recherchiert, 3200€ muss ich nachweisen, wenn ich das Visum beantrage, dann kommt natürlich noch Hinflug dazu, den ich so früh wie möglich buchen sollte, um ein günstiges Angebot zu kriegen. Ich muss schon einiges mitbringen... Die Vorraussetzungen erfüll ich aber schonmal, das einzige, was ich noch machen muss, ist das Geld zusammenzukriegen und ne Auslandsreisekrankenversicherung abzuschließen.
Vorlegen muss ich einen gültigen Reisepass (klar), Antragsformular für das Visum, nen Lebenslauf, Planung für den Aufenthalt für ein Jahr inklusive, was ich mir als Arbeit vorstelle, eine DINA4-Seite Begründung, warum ich das Ganze machen will, eine Kopie eines gültigen Versicherungsscheins und natürlich einen Nachweis darüber, dass ich das geforderte Geld hab. Natürlich alles auf Englisch oder Japanisch (es sollte klar sein, dass ich das auf Englisch schreibe^^")
Als erstes werd ich mich dann wohl an ein Arbeitscenter in Japan wenden müssen, damit ich nen Job krieg...
Das wird ein Spaß, aber ich krieg das schon hin. Ich darf mich nicht immer von sonem Aufwand abschrecken lassen oder ich werd es nie schaffen, das zu machen, was ich wirklich will, also: あたしは頑張るわ!
So, jetzt mach ich mir aber erstmal was zu essen, bring die Bude ein bisschen auf Vordermann, mach meine Hausaufgaben und... joa, das wars glaub ich^^

Mata ne!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen