Donnerstag, 1. September 2011

Majora's Mask wird zum Horrorspiel

Ich bin echt ein Schisser, was so was angeht, also warum tu ich es mir immer wieder an? Weil ich es gleichzeitig liebe, deswegen!
Diese ganzen gruseligen Geschichten, seien es nun iwelche Geistermädchen in weißen Kleidern oder Lichter, die jemand nachts über einer Person sieht, die sich am nächsten Tag als tot herausstellt... Oder eben solche Geschichten, wie ich sie gerade entdeckt habe...
Ich guck mich im Majora’s Mask Thread auf Digital Nippon um und im Startpost, ganz unten ist ein Spoiler mit der Überschrift „Majora’s Mask wird zum Horrorspiel“. Blöderweise seh ich erst jetzt, dass da auch steht, dass es extra so gemacht wurde... Ich hab also angefangen diesen übelst langen Text zu lesen und iwann guck ich auch das erste Video... Von dem ich den Inhalt schon kannte, weil es im Text beschrieben wurde. Aber seltsam war es alle mal bzw es wurde sogar gruselig wie ich finde... Der Text war auch noch verdammt gut geschrieben. So ganz abgekauft hab ich ich, das von Anfang an nicht, aber weil die Videos halt schon so echt aussahen dachte ich da könnte doch was dran sein... Um das Ganze noch besser nachzuvollziehen hab ich die Videos geguckt bevor ich den Abschnitt dazu gelesen hab. Das war teilweise echt krass, was da passiert ist. Wenn es denn wirklich normal so gewesen wäre... Da springt das Teil ständig von einer Szene zur anderen, Texte sind total durcheinander geraten teilweise, zwischendurch tauchen iwelche Gesicher und komische Geräusche auf, Musik ist falsch bzw rückwärts, Figuren sind entstellt, es kommen Szenen vor, die so nie vorkommen würden...
Als dann auf einmal Szenen aus Ocarina of Time kamen, war ich aber verwirrt... Und als Epona, Horror Kid, die Statue und der Maskenhändler da einfach in der Ebene rumstanden ist mir auch aufgefallen, dass die Grafik eher was von der verbesserten Grafik von Ocarina of Time 3D hatte... Es war nicht mehr so eckig, sondern rund und sah iwie realer aus... Wie bei OoT 3D halt iwie...
Iwann zwischendrin fing Link aus heiterem Himmel an zu brennen und lag da tot aufm Boden rum... So im Nachhinein betrachtet ist das alles total lustig, aber ich komm nicht drumrum zu denken, was wäre, wenn das wirklich passiert wäre... Wenn MIR das passiert wäreXD
Ich hätte total Panikattacken gekriegtxD Zumindest am Anfang... So wie er das da beschrieben hat, von wegen er hat Albträume und Ben will ihm was sagen und er traut sich nicht mehr dieses Spiel anzumachen... Nee, also wenn das wirklich passiert wäre, hätte ich mich schnell dran gewöhnt und fänd es eher spannend und würde gerade weiterspielen, um zu sehen, was als nächstes passiertXD Und diese Schockmomente zwischendurch würden mich zwar schocken (bzw beim ersten Mal würde ich nen halben Herzinfarkt kriegenXD), aber ich fänds auch lustigXD
Lustig fand ich’s auch, als halt diese Ocarina of Time Szenen kamen und einfach jeder gesagt hat „You shouldn’t have done that“. Der Maskenhändler hat das gesagt, das Schild beim Laden, der Mann im Laden, JEDER hat das gesagtXD
Am gruseligsten fand ich’s aber, als Zoralink am Strand war und Epona da stand und er taucht in die Richtung und dann ist da am Boden die Statue! Er guckt die Statue an und fängt auf einmal fängt man (als Zora!!) an zu ertrinken oO
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist, dass es die benutzen Szenen wirklich gab... Also es gab solche Sterbeszenen von Link schon, wo er in Flammen steht und dann noch diese Blitze dazu. Es gab auch die Ertrinkszene iwo, ich glaub beim dritten Tempel, wenn man da im Wasser von Gyorg gefressen wird und stirbt, macht er das glaub ich... Oder generell, wenn man im Wasser stirbt... Auch die Schwebeszene gibt es und zwar immer, wenn Link ne große Fee besucht und geheilt wird. Ich hab zwar keine Ahnung, wie man so was macht, aber genug Material zum zusammenschneiden gab es auf jeden Fall^^
Naja, sone kleinen Sachen, die schwer nach Bug aussehen sind auch leicht zu machen für solche, die es können.
Naja, er hat sein Ziel erreicht, ich bin voll auf die Geschichte reingefallen, weil ich die Sachen, die mir verdächtig vorkamen einfach ignoriert hab, wie ich es immer tueXD
Tjaja, ich liebe solche Geschichten zu sehr, da WILL ich sie wohl auch einfach glauben und blende deswegen alles, was dagegen spricht aus^^"
Ich sag es doch immer wieder gerne, ich bin eine IdiotinXD
Egal, hier nochmal der Link zum Thread
Einfach runterscrollen, es ist der letzte Spoiler bevor der nächste Post anfängt, man sollte es also nicht verfehlen können^^ Nur komplett auf Englisch ist es... Ich empfehle aber sowieso nur den Anfang zu lesen, bis er vom Erzählen her an die Stelle kommt, wo er ins Dojo geht, weil in etwa da gehen die Videos los und man braucht den Erzählertext nicht mehr.
Falls es doch jemanden interessieren sollte, viel Spaß damit^^
Ich jedenfalls hab mich gut amüsiert, vor allem in der Zeit, in der ich noch dachte, es wäre echtxD

Mata ne^^ Das nächste Mal hoffentlich mit einem normalerem Thema :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen