Donnerstag, 10. März 2011

Eyeshield 21

Wie versprochen mein Special-Eintrag zu Eyeshield 21, jetzt, wo ich mit dem Manga durch bin^^
Kurz gesagt, es war einfach toll*___*
Lang gesagt...
Ich konnte einfach nicht mehr aufhören>.< Zuerstmal die Charaktere... Da wäre erstmal der übertolle Hiruma... Echt ein Teufel, ich liebe sein Grinsen>.< Hiruma hat den Manga überhaupt erst so toll gemacht... Ohne Hiruma wär nichts gelaufen, ohne Hiruma wäre es nur halb so lustig, halb so spannend und halb so bescheuertXD Er ist einfach ein Genie, ich bewundere den Kerl immer wieder>.< Eigentlich sollte ich ihn nicht bewundern, immerhin schießt er ständig um sich, erpresst andere und kümmert sich einen Scheißdreck um andereXD Aber er ist so toll>.< Ich kann das gar nicht in Worten beschreiben, aber er ist einfach hammer!!
Sena ist HC, den muss ich mögenXD Und wie immer kann ichs nicht ab, wenn ijemand besser ist als er^^" War nur etwas blöd, wenn ich den Chara, der besser ist/war als er nicht hassen kann, weil ich ihn eigentlich saugerne mag>.< Das wäre zB bei Shin der Fall... Der Kerl ist einfach herrlich... Bricht sämtliche elektrischen Geräte auseinander, erkennt Leute nicht am Gesicht, sondern an den Muskeln (hallo, er hat nicht gemerkt, dass Eyeshield nen Eyeshield trägtXD)XD Mir ist wurscht, wenn er in allem anderen besser ist als Sena (das ist auch nicht sonderlich schwierig^^"), aber was seine Schnelligkeit angeht, soll ihn keiner schlagen können>.< Ich konnte Shin einfach nicht hassenXD Genauso bei Panther... Der Kerl ist toll, ich kann nicht anders als ihn zu mögenXD Selbst wenn er 4,1 hat, was Sena nie erreichen wird., weil er einfach anders gebaut ist>.< Das regt mich so auf, aber ich kann Panther nicht hassen>,< Und wo ich gerade schon bei den Gegnern bin, die meisten davon mag ich auch saugerneXD Aber auch iwie erst, nachdem Deimon die besiegt hat^^" Die Leute von Oujou sind sowieso alle klasse... Allen voran Shin, aber ich find auch Sakuraba und Ootawara voll toll^^ Die von Seibu... nja, ich mag Riku ganz gerne, aber er gehört nicht zu den besten... Tetsuma hat mir auch ganz gut gefallen, es war immer so lustig, wenn er genau auf das gehört hat, was man ihm gesagt hatXD Hmm, welche Teams gabs denn noch... Die Sphinx waren ganz okay, aber da gabs iwie niemanden, der sonderlich toll war... Shinryuuji... Gott, wie ich Agon hasseXD Echt, ich kann den Kerl nicht ausstehen, aber am Ende, als das alles international wurde, mochte ich ihnXD Keine Ahnung wie das geht, aber ich hab ihn gleichzeitig gehasst und gemochtXD Die Shinryuuji Leute mochte ich insgesamt aber nicht so gerne... Ikkyu fand ich etwas nervig... Was Hakushuu angeht, mochte ich Gaou erst gar nicht, aber das lag wohl auch dran, dass er Hiruma sowas angetan hat>.< Um Grunde ist er ja voll in Ordnung... Etwas brutal vllt, aber voll in OrdnungXD Gruselig, aber ich mag ihn^^ Und Poseidon... Mizumachi ist so tollXD Ich find ihn sauknuffigXD Er erinnert mich ein bisschen an Train aus Black Cat im Idiotenmodus^^ Aww, ich find ihn so knuffigXD
Ähm ja... HCs wieder... Mamori kann ich ja gar nicht ausstehen, diese dumme Kuh... Weiß nicht, ob ich das schonmal geschrieben hatte, aber sie geht mir sowas von auf den Keks... Ne, ich glaub, ich hatte das schonmal geschrieben, also lass ichs jetztXD
Monta war ganz okay... Yukimitsu hat mir gefallen und ich war so glücklich, als er es endlich geschafft hat, fester Bestandteil des Teams zu werden>.< Er hat ja nie aufgegeben und alles mitgemacht, das hab ich echt an ihm bewundert und fand ich toll^^
Kurita war immer ein übelst lieber Kerl>.< Wenn er geweint hat, tat er mir immer sauleid, weil er das alles nicht verdient hatXD Er ist immer so lieb und so und aaawwwwww>.< Echt, er ist einfach ein lieber Kerl, den ich voll magXD
Komusubi hat auch was^^ Ich find seine Powerful Language so lustigXD Scheinbar bin ich halbstark, weil ich ca die Hälfte von dem verstehe, was er sagtXD
Aber nun zu meinen Lieblingen (neben Hiruma^^"), die Huh Huh Bros>.< Die eigentlich gar keine Brüder sind und die ich eigentlich auch nur so gerne mag wegen ihrem Standartspruch "Huh? Huuh?! Huuuh?!" Nja, das war der Auslöser, aber dann haben sie sich ja gesteigert, ich fands toll, dass sie sich so leicht provozieren lassen von Komusubi und iwann hat Juumonji sich ja "geoutet" und seitdem bin ich son Fangirl von ihmXD Von Juumonji kann ich mehr fangirlen als von Hiruma, obwohl der ohne Zweifel viel mehr awesome ist und auch viel mehr Screentime hat... Aber wann immer Juumonji im Bild ist, quietsch ich rum wie sonstwasXD Ich lieb den Kerl echt voll...
Ishimaru gehört zwar nicht wirklich zum Team, aber iwie ja schon^^" Der tut mir einfach immer nur leid, was der durchmachen mussXD Ist total unscheinbar, wird ausgenutzt, weil er ständig sagt "Ist okay, ist okay..."...XDXD Armer KerlXD
Aber zum Manga an sich... Boah, diese Matches! Die meistens sind toll, 2 find ich persönlich total hammer und eins eher langweilig, aber das liegt an mir, nicht an dem MatchXD Okay, ein paar sind auch noch so lala... Das liegt zum Großteil an Hiruma mit seinen absolut hammermäßigen Taktiken... Unter anderem aber auch daran, dass die Charas so toll sind und noch ein Grund wäre, dass das zwar übertrieben ist, aber theoretisch alles so möglich ist. Es ist halt schon iwie realistisch gehalten. Übertrieben, aber realistisch^^ Es passt iwie alles... Es sind immer tolle Gegner da, die Charas wachsen an ihren Erfahrungen, es gibt keine wirklichen Genies... Okay, Hiruma ist ein Genie, aber nur vom Kopf her und Agon ist ja auch iwie Genie, aber der ist Gegner... Alle anderen haben vllt iwie Talent oder einen bestimmten Vorteil, aber dass sie so gut sind wie sie sind, liegt hauptsächlich an extrem harter Arbeit... Sena ist 10 Jahre lang gelaufen, Monta hat 10 Jahre lang fangen geübt, dann noch das in Amerika, wo ja vor allem Juumonji, Kuroki und Toganou richtig dabei waren... Es kam einfach niemand einfach so weiter ohne was dafür getan zu haben... Sie hatten immer ihre Probleme mit den Gegnern, es kamen immer neue Hürden... Das war echt klasse gemacht und ich finde Eyeshield 21 ist einer der besten... Wenn nicht sogar DER beste Sportmanga, den es gibt... Jedenfalls der absolut beste, den ich je gelesen hab!
Die 333 Kapitel haben sich echt gelohnt... Wann hab ich angefangen zu lesen? Iwann letzte Woche... Ich hatte zwar son paar Probleme mit dem Internet, aber 37 Bände hab ich geschafft^^ Auch wenn es etwas länger gedauert hat, als ich angenommen hatte^^
Will ich auf jeden Fall haben! Und das ist auch der erste Manga, wo ich mir überlege, ob ich mir die englische Version zulege... Leider will ich dafür erstmal wissen, wie das mit den Personalendungen ist, wenn die das nicht original lassen, kauf ich mir die japanischen Bände und muss halt iwie zusehen, dass ich das alles verstehe, trotz der Fachbegriffe und allemXD Aber mal sehen...

Mata ne^o^
Der nächste Eintrag wird wohl wieder weniger MangageschwafelXD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen