Freitag, 5. August 2011

AnimagiC Tag 2

Nachdem ich die Nacht noch halb mit "meinen" 3 Mädels verbracht hab, teilweise mit Haare glätten, teilweise einfach mit Quatschen und sonstwas (keine Ahnung mehr>.>).
Naja, am nächsten morgen schnell das Cos angezogen (sooo herrlich schnell ging das>.< Keine Perücke, kein kompliziertes anziehen, eben nur noch Pony kurz schneiden und fertig>.<) und gewartet bis ich los wollte^^
Das erste, was ich dann gemacht hab: Deutsche Manga nachgekauft@___@ Lief da später mit 4 Tüten durch die GegendXD Wobei die eine ja Ao no Exorcist 6 und neuester Gangan waren (Tripeace, muaaaah!!! Habs aber auch erst gekauft, nachdem ich mich vergewissert hatte, dass da Tripeace drin ist^o^ Mehr dazu im anderen Blog^^)
Wo ich gerade bei Tripeace bin, hier mein Cosplay von Tag 2^^ Leider fehlt das beste Bild noch, aber das reich ich nach...



UND ich wollte ja unbedingt Zelda spielen, das hab ich dann auch getan^o^ Erst woanders zugeguckt, aber dann ist ein Platz frei geworden und ich natürlich sofort hin^o^ War dann leichter als ich erwartet hab oO Aber ich freu mich voll auf das Spiel, das wird absolut genial>.< Okay, zumindest tollXD Gerade als ich da fertig war, kam auch schon Fuyus SMS "Wir sind jetzt aufm Gelände"^^ Wären auch erstmal stumpf an mir vorbeigelaufen, hätte ich sie nicht angesprochenXD Ging dann nochmal in Händlerraum, wo ich dann auch endlich die Gintama-Figuren gefunden hab, von denen Schatten mir erzählt hat^^ Nja, obs die waren, die gemeint waren oder andere, keine Ahnung... Waren jedenfalls süß^o^ (wenn auch teuer>.>)
Ocarina of Time auf 3DS wurde dann auch noch gespielt... War so nervig, dass man das Teil in nem ganz bestimmten Winkel halten musste, damit man überhaupt was erkennt... Aber hey, es war ein Erlebnis^^ Aber wenn ich mir nen 3DS kaufen muss, nur deswegen... Wenn ich nach ner Weile womöglich eh das 3D ausschalte... Näh... Da bleib ich doch lieber bei der N64 Version und freu mich auf Skyward Sword^o^ Apropos, hab mich vorhin entschieden, will Twilight Princess nochmal durchspielen^^
Was ich mir natürlich auch nicht hab nehmen lassen war Shanadoo*___* Hab mich ja vorher auch nochmal mit Franzi getroffen (auch sehr geil, als dann ne SMS von Fuyu kam "Mach das ConHon zu!!"XDXD) und zusammen dann rein in die Halle, weil sie und Jul um die gleiche Zeit auch wo hinwollten^^
Also auf zu Shanadoo!!!^o^ Kamera ausgeliehen, Fragestunde (eher FragehalbestundeXD) hinter mich gebracht (lustig wie manche versuchen Japanisch zu sprechen, wenn sie nicht alle Wörter für das kennen, was sie sagen wollen...) und dann wars soweit*___* Hab ja schon fast geheult, als Shanadoo da rauskamen und sich hingesetzt haben und ich hab sooo gezittert, als ich da fast an der Reihe war mit Autogramm>.< Ich muss mein Gespräch mit denen jetzt aufschreibenXD Eigentlich hatte ich mir vorher überlegt, was ich ihnen sagen würde, nämlich, dass ich total glücklich bin, sie zu sehen und dass ich leider meine ganzen CDs zuhause hab... Ist dann im Endeffekt aber doch anders gelaufen^^" Ich zitiere:
Beide: Konnichi wa
Ich: Ich bin total glücklich (Totemo ureshii desu)
Marina: Ich bin auch total glücklich (Watashi mo totemo ureshii desu)
Ich: Vielen Dank! (Arigatou gozaimasu)
Marina: Danke!
Ich: Kann ich ein Foto machen? (Shashin wo totte mo ii desu ka?)
Sie: Ja, klar (Hai oder Mochiron desu, ich weiß es nicht mehr)
(Die Begrüßungen und Dankungen lass ich mal stumpf aus)
Junko posiert für Foto
Ich: Moment (Chotto), weil Kamera aus war, ging dann wieder
Auf dem Weg zu Chika dann
Ich: Aah, die Kamera!! (Ah, Kamera ga!!)
Junko: Was? Was ist mit der Kamera? (Nani? Kamera ga doushita?)
Ich: Der Akku... (Batteri wa...)
Chika und Junko: Oh nein (Aah...)
Ich: Mit Handy? (Mobairu de?)
Und wieder ne Zusage.
Mit Manami hab ich dann nicht gesprochen, außer das übliche Hallo und Danke^^
Das war das erste Mal, dass ich so richtig mit Japanern gesprochen hab>.< Also auf Japanisch>.< Nicht nur ein Konnichi wa oder Shashin wo totte mo ii desu ka (bei Hoshino-san und Tanemura-san), sondern mal ansatzweise ein Gespräch>.<
Danach hatten wir keine Ahnung was wir tun sollen und ich hab vorgeschlagen doch einfach mal in den Großen Saal zu gehen und zu gucken, was die da so an Programm haben.Das Kuroshitsuji-Musical... Ja, da waren die letzten 15 Minuten, viel davon mitgekriegt haben wir nicht, also meeeh, mir Banane...
Besser war dann das anschließende Programm mit Ongaku no Kara*___* Die haben mich überzeugt, ab sofort öfter mal ins Programm reinzuschnuppern und vor allem mir ihre Auftritte anzugucken*___* Echt geil, wenn die teilweise Anime-Lieder besser hinkriegen als Original... Vor allem Kiseki no Umi, absolut Hammerlied von denen und im Original auch so meeeh>.> Weiß auch gar nicht mehr, von welchem Anime das das Opening war... Glaub ja den Bildern nach zu urteilen, dass es Record of Lodoss War ist... Muha, ich bin gut, es ist wirklich davonXD Das AMV, was im BG lief, hat mich davon überzeugt, den Anime zu gucken^o^ Sah jedenfalls nicht schlecht aus^^
Genauso ging es mit I dreamed a dream und Separation... Wobei I dreamed a dream scheinbar nichtmal davon ist, aber ein AMV davon hatte o___O Egal, Separation ist davon und das Lied ist toll (besonders die Ongaku no Kara Version*___*) und der Anime sah auch nicht schlecht aus^^ Sokyuu no Fafner mein ich übrigensXD
Dann kam das Shanadoo-Konzert*___* Ich hab mich gleich ganz nach vorne in die erste Reihe gesetzt und die Stunde gewartet bis es anfingXD Das war es mir dann echt wert*___* Ich hab alles gesehen, ich war SO nah an denen dran>.< Gespielt wurden der Reihe nach
King Kong
My Samurai
Guilty of Love
Japanese Boy
Anime Medley (Sailor Moon, K-On!, Haruhi)
Next Life
Carry On
King Kong mit Para Para Tanz-Anleitung^o^
Ich bin so happy gewesen, da hab ichs echt geschafft, ich HAB geheult>.<
Schade, dass ich keine Hand von denen erwischt hab, als sie am Ende ein paar "abgeklatscht" haben>.< Ich hoffe echt, Shanadoo kommen mal wieder nach Deutschland und bringen ne Single oder sogar ein Album raus>.<
Nach dem Konzert konnte ich dann zufrieden ins Hotel gehen, auch wenn ich kein T-Shirt umsonst gekriegt hab>.<
Wo ich dann natürlich Tasche packen musste, nachdem ich noch ne halbe Ewigkeit bei Aya und Co rumhingXD

Meine Ausbeute:
-Moe Kare 3
-Yubisaki Milktea 10
-Soul Eater 10, 11
-Fairy Tail 10, 11, 12
-Spiral 12
-Switch Girl 8
-Love Trouble 16
-One Piece 59
-Ao no Exorcist 6
-Gangan 8 2011
-2 Gintama-Schlüsselanhänger (Tsukuyo und Okita)
-Mitbingsel für Lissa und Vivi
-bestimmt noch mehr, aber gerade kein Bock nachzuguckenXD

PS: Es kommen noch mehr Fotos, wenn ich sie habe :P

1 Kommentar:

  1. du hast vergessen das nach der frage stunde ich lio umgehauen hab und wir dann auf den boden lagen aber die halbe stunde kam mir vor wie zwei und meine sms waren ja wohl beste oder :D

    AntwortenLöschen