Freitag, 8. April 2011

Gin no Saji

Es ist so weit! Das erste Kapitel von Arakawa-samas neuer Serie wurde übersetzt*___*
Okay, im ersten Kapitel ist nicht wirklich was passiert. Man sieht halt Hachiken Yugo, den HC, bei seinen ersten Schultagen an einer Farmerschule. Alle anderen kommen iwie selbst von Farmen und sollen die später übernehmen oder was weiß ich, was die da für Gründe haben, nur er kommt von einer angesehenen Schule und hat keine Ziele. Es steht noch in den Sternen, was ihn an die Schule verschlagen hat und das einzige, was bisher in die Richtung gesagt wurde, ist, dass die Schule ja ein Wohnheim hat und er so von zuhause weg kann... Bahnt sich da ein Familiendrama an?^^
Naja, das Leben an einer Farmschule ist hart, das muss Hachiken gleich am ersten Tag feststellen, als ein Kalb sehr anhänglich wird und er erstmal total verloren geht iwo in der Wildnis... Dann hat er auch noch keine Ahnung vom Farmleben und ist nur gut in den theoretischen Fächern und dann muss er auch noch einem Club beitreten, weil das Pflicht ist und blöderweise sind das ALLES SportclubsXD Von dem Kauderwelsch der anderen Schüler versteht er auch nichts^^"
Also wie gesagt, eigentlich ist nicht wirklich viel passiert, aber es gefällt mir doch ganz gut^^

AH! Genau, die Charas ähneln nicht wirklich den Leuten aus Fullmetal Alchemist, Juushin Enbu, Stray Dog oder ihren anderen Werken... Zwischendurch sehen iwelche Nebencharas so aus wie Ling oder haben Taitous Frisur... Der eine Kerl sieht aus wie Bradley als er noch jünger war... Aber generell eher nicht und Hachiken auch sieht wirklich niemandem wirklich ähnlich^^ Aber da ist ein Lehrer... Vllt Sportlehrer, ich weiß es nicht... Und der sieht so aus wie ArmstrongXD Er hat keine Glatze, aber er hat auch sone komische Locke an der Stirn... Er hat auch diesen Bart, den Armstrong hat und GENAU das gleiche Gesicht... UND er hat auch diese FunkelsterneXD Und er ist genauso muskulösXD Oh mann, dieser Armstrong-Verschnitt hat mich so fertig gemacht...

Da kam also DIESES Bild und ich habs erst gar nicht richtig gesehen und bin dann schon beim nächsten Panel und dann denk ich so "Moment, war das nicht gerade..." und guck nochmal das vorherige Panel an und hab sonen LachflashXD

Was ich dem Manga wirklich zugute halten muss ist der Arakawa-sama Humor... Das ist GENAU ihr Humor und ich liebe ihren HumorXD So hammerXD
Hachiken hat manchmal sone Gesichtsausdrücke drauf wie Ed, allein das ist schon lustig. Aber dann kommt auch noch dazu, dass das alles da so neu für ihn ist... Die Gespräche der Klassenkameraden übers Klonen (sonst sind die saudumm, aber bei sowas sind die natürlich bestens informiertXD), die Tiere, die iwie sehr an ihm hängen, obwohl er selbst so gar nichts mit ihnen anfangen kannXD (OMG, dieses Kalb, das ihn erstmal in den Hintern gebissen hat... Und später seine Hand ansabbert... GeilXD

Schon die ersten 2 Seiten waren... Nja, seht selbst^^


Fazit: Ich mag Hachiken, ich mag den Manga, ich will das nächste Kapitel und bin froh, dass es wöchentlich rauskommt^^

Lest es! :P
Mata ne^o^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen