Mittwoch, 6. April 2011

Mein übliches Gelaber^o^

Es ist iwie gleichzeitig grausam, aber auch toll mehrere Phasen auf einmal zu haben^^
Da wäre zum einen Gintama, wovon ich wieder voll in der Phase bin... Die Charas waren keine 2 Sekunden im Bild und ich grins mir schon einen ab, weil ich mich so freue, dass der Anime endlich da istXD Und dann gehts auch noch so herrlich los... Die reißen die 4th Wall nicht nur ein, sie zertrümmern sie und trampeln noch weiter drauf rum... Dann kam das Opening, was einfach nur sauhammer ist... Zuerst sieht man Gin-chan wie er läuft, dann dreht er sich um und macht diese seltsame Grimasse, die es nur in Gintama gibtxD Dann das gleiche mit KaguraXD Und dann nochmal das gleiche mit ShinpachiXD Dann werden nach und nach die Charas gezeigt und zwar voll behindert, ich liebe das>.< Schon im Opening ist wieder sau die Gintama-Stimmung da... Dieses Bescheuerte, dieses einfach Wahnsinnige... Katsura, der auf Elizabeth reitet, generell die ganze Schar, die da auf einmal denen hinterherrennt, inklusive Shinsengumi und natürlich muss Okita wieder mit seiner Bazooka schießenXD Und mir selbst ist es nicht aufgefallen, aber OMG, der Shogun hat einen Auftritt im OpeningXD Was ein Privileg für einen Chara, der wohl in dieser Staffel in einer einzigen Folge vorkommen wirdXD Und dann kommt wie immer in den Gintama-Openings auch ein ernster Teil... Der mal wieder übelst hammer ist*___* Und Kamuis wahnsinniger Gesichtsausdruck, als er sich erstmal das Blut von seinen abgeschlachteten Menschen von der Hand leckt*___* Und Jirochou wird auch schon gezeigt^o^ Den Inhalt der Folge kannte ich ja schon... Iwie hätte ich mir auch denken können, dass es auf den Timeskip-Arc hinausläuft, das hat einfach perfekt gepasstXD Dazu hab ich nicht so viel zu sagen... Dafür wieder zum Ending^^ Etwas seltsam zwar, dass ich mehr zu Opening und Ending zu sagen hab als zur eigentlichen Folge, aber naja^^ Das Ending hat es mir noch mehr angetan als schon das Opening*___* Zumindest vom musikalischen Teil her... Das Lied ist einfach nur hammer... Aber das Video ist trotzdem sehr gut! Das hat sone geile Atmosphäre... Am geilsten find ich immer noch die Szene, wo glaub zum dritten Mal dieses "Hey hey" kommt und Gin-chan läuft da im Regen auf diesem Dach Jirochou entgegen... Hammer... Einfach hammer... Generell, dass dieses ganze Ending im Regen spielt und auch noch so ernst... Und Jirochou*___* Boah, wie ich mich auf den Shitenou-Arc freue... Der Kampf am Ende ist soo scheiße hammerXD Ich find das so wahnsinn... Gintama ist hauptsächlich ein Comedy-Manga/Anime, aber die Kampfszenen sind unglaublich hammer... Schon im Manga absolut epic und das obwohl sich da nichtmal was bewegt! Ich hab ja letztens den Gintama-Film gesehen (und somit zum 10ten Mal oder so schon den Benizakura-Arc^^") und die Kampfszenen sind animiert so hammer... So scheiße hammer>.< Und am hammersten ist als Gin-chan und Katsura zusammen gegen die Meute kämpfen mit Bakuchi Dancer im Hintergrund (ich liebe den Film dafür, dass sie ein Lied von Does da als Hintergrund nehmen...), das war so verdammt awesome... Ich glaub ich liebe keine anderen Kampfszenen so sehr wie die aus Gintama... Gintama ist vorwiegend Comedy, aber wenn es mal Drama gibt oder Action, dann genauso awesome wie es die Comedy ist... Gintama kann alles! Vor allem diese Gratwende zwischen total behinderter bzw schon kranker Comedy und dann sone ernsten Szenen (sei es nun Drama oder Action) und es wirkt TROTZDEM geil und keinefalls fehl am Platz... Ich könnte mir Gintama ständig antun^^ Wo ich vorhin bei Does war... Donten und Shura... Diese beiden Lieder (Donten=Opening, Shura=Ending) von Does gehören zu den besten Gintama-Liedern überhaupt bzw ich bezweifle nicht im geringsten, dass Donten das beste Opening ist. Shura gehört zwar zu den besseren Endings bzw ist vom Lied her eins der besten, aber das Video ist nicht so hammer... Aber alle Lieder, die Does für Gintama gemacht hat, sind hammer, das lässt sich nicht bestreiten^^ Boah, gerade Donten nochmal mit Video gesehen... Hammer... Bestes Gintama-Opening EVER!
Jaa, ich bin wieder voll in der Gintama-Phase drin... Aber selbst wenn nicht, hätte ich viel darüber schreiben können, weil Gintama zu meinen absoluten Lieblingen gehört^^ Einer von meinen 10 Punkte Manga... Und den beiden Animes hab ich auch schon 10 Punkte gegeben, weil ich WEISS, dass die nur awesome werden können, weil das einer der wirklich wenigen Anime ist, der es absolut mit dem Manga aufnehmen kann. Meine anderen 10 Punkte Manga wären Juushin Enbu (was aber nicht wirklich viel über die Qualität aussagt, ich liebe den Manga einfach, obwohl er eigentlich nichts Besonderes istXD), Fullmetal Alchemist, One Piece, Stray Dog und auch Dragon Ball, weil Dragon Ball einfach Klassiker ist, das muss man kennen^^
Ich bin so sehr in einer Phase, dass ich mir vorhin spontan 4 weitere Gintama-Bände bestellt hab... Band 4, 5, 6 und 7... Keine Ahnung, was drin vorkommt^^" Glaub Band 7 ist das erste Mal Umibouzu^^ Wenn ich Pech hab, geht der Umibouzu-Arc in Band 8 weiter^^" Nja, aber dann hätte ich zumindest schonmal Band 1-7, 11, 12 und 18^^ Fehlen nur noch 8-10, 13-17^^ Sprich... noch 8 Bände^^ Hey, ich hab mehr als die HälfteXD Und scheinbar kommt Gintama auch etwas schneller mittlerweile in Deutschland raus, denn glaub im Mai kommt Band 19 raus^o^ Wird ja auch langsam mal Zeit... Friseur-Arc ist in Band 27, in Japan gibts bisher 39 BändeXD Und das Cover von Band 39 ist so hammer^o^


Gin-chan erstmal mit einigen der Mädels^^ Wovon eigentlich nur Tsukuyo und Sacchan wirklich auf ihn stehenXD Bei Otae gibts kleine Andeutungen und im Benizakura-Arc fand ich die Gin-chanxOtae-Szenen sogar toll (auch im Memory Loss Arc) und iwie hoffe ich, dass sie sich wirklich für ihn interessiert, auch wenn es normalerweise absolut nicht so aussieht^^ Seit dem Timeskip-Arc bin ich ShinpachixKyuubei-Fan also nix mit Gin-chanxKyuubeiXD Und Otose ist ja wohl eh ein Witz^^ Aber Gin-chans Gesichtsausdruck ist einfach zu göttlichXD
Seltsamerweise hab ich mit Gin-chan gar kein Fav-Pairing... Gin-chanxTsukuyo noch am ehesten, aber bei ihm hab ichs iwie am liebsten, wenn einfach nur alle auf ihn stehen, aber ihm das eher auf die Nerven gehtXD Fand die Szene so göttlich, als Tsukuyo aus ieinem Grund, den ich vergessen hab, Gin-chan soll ihre Brüste anfassen, sie würde schon nicht ausrasten, immerhin ist das kein Ecchi-Manga und Gin-chan weigert sich die ganze Zeit, weil er sich sicher ist, dass sie ihn schlagen würde, aber sie hat darauf bestanden und als Gin-chan sie wirklich angefasst hat, ist sie total rot angelaufen und hat glaub auch gekreischt und ihn verdreschtXD So süß^^ Ja, ich glaub, das Pairing mag ich wirklich noch am liebsten^^ Gin-chanxSacchan geht gar nicht, auch wenn ich es liebe, dass Sacchan Gin-chan immer stalktXD Aber die Beziehung macht es euinfach aus, dass Gin-chan sie immer eiskalt abserviert^^" Und Sacchan ist ja auch M, also wenn Gin-chan nicht leicht S wäre, würd das sowieso nicht funkzenXD
Generell Pairings in Gintama sind iwie schwierig... Im Timeskip-Arc mochte ich ShinpachixKyuubei saugerne, aber sonst eher so lala (ich steh trotzdem ab sofort draufXD), aber Shinpachixdieses eine Mädel im Flaschenpost-Arc fand ich auch übelst süß... Aber die kommt ja wohl nie wieder vor>.> HijikataxMitsuba war auch ganz in Ordnung, aber sie ist ja leider gestorben... ShinpachixKagura find cih auch noch in Ordnung, jedenfalls deutlich besser als diese ganzen Gin-chanxKagura-Pics... Ich mein, hallo, Kagura ist glaub 14 und Gin-chan 20 oO Mal ganz davon abgesehen, dass die beiden wirklich nicht zusammen passen... KamuixKagura? Ich hasse Geschwister-PairingsXD Zumindest in den meisten Fällen und so ist es auch hier... Welche Pairings gibt es denn noch? Die Shounen Ai-Verkupplungen lass ich sowieso mal außen vor, da sollte klar sein, dass ich NICHTS davon halte... Ach, mir fallen keine mehr einXD Kann ja nicht so wichtig sein dann^^"
Ich muss nochmal den Film gucken... Einmal reicht nicht, obwohl ich den Arc schon so oft gesehen/gelesen habXD Aber allein die Kampfszene mit Bakuchi Dancer im Hintergrund lohnt sich*___* Kann man hier eigentlich auch Videos posten? Oh, tatsächlich*___* Hehe, das werd ich ausnutzen :P
Jajaaan, die Metzelszene mit Gin-chan und Katsura^o^



Ich erinnere mich gerade wieder an den Anfang einer Gintama-Folge, die ich letztens gesehen hab... Gin-chan wacht morgens auf und kann sich nicht mehr bewegen... Es gibt also ein Standbild, es ist die ganze Zeit nur dieses Bild von Gin-chan, der komisch im Bett liegt und seine Gedanken und nebenbei noch die Stimmen von Shinpachi und Kagura, die sich im Wohnzimmer unterhalten und gar nicht erst auf den Gedanken kommen, mal Gin-chan wecken zu gehen, der allerdings genau darauf hofftXD So kann man ein paar Minuten rumkriegen^^ Was hat Gin-chan in der Situation nochmal gesag? Die Animatoren haben keinen Bock und Gin-chan bleibt die ganze Folge so liegen?XD Wäre lustig gewesen wenn, aber leider gabs dann ja doch noch ne normale Folge^^ "Leider"

Ich bin happy, dass ich an einem Donnerstag Geburtstag hab... Mimi hat mich vorhin gefragt, wann ich Geburtstag hab und ich bin auch noch so blöd und sag es ihr, obwohl ich wusste, was mich dann erwarten würde>.< Sie hat sone seltsame pinke Krone mit Flausch dran... Und SIE drängt sie jedem auf, der Geburtstag hat... Ich hoffe, sie vergisst es, ich sterbe doch vor Scham, wenn ich das Teil tragen mussXD Aber wenigstens hab ich am Donnerstag Geburtstag, da haben wir nur 2 Stunden und zwar beides im gleichen Raum, sprich ich muss den Raum mit diesem Teil nicht mehr verlassen... Und habs schnell hinter mir^^ Aber es besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass sies schlicht und ergreifend vergisstXD Immerhin bin ich unscheinbar^^ Aber ich finds immer lustig, wenn sie mich tatsächlich Fufu nenntXD Iwann am Anfang des Schuljahres hat sie mal gefragt, ob ich nen Spitznamen hab und ich meinte halt Fufu und manchmal nennt sie mich wirklich soXD

UND ich mag den Typen bei Hiyokoi so gerne>.< Er ist mal ein anderer Typ Kerl als bei den gewöhnlichen Shoujo-MangaXD Er ist zwar immer fies zu Hiyori und lässt seine Kommentare ab, aber er hat auch einen gewissen Grund^^ Außerdem bin ich ja der festen Überzeugung (als Fangirl), dass er einfach nur überhaupt mit Hiyori reden will und selbst gar nicht merkt, dass er Hiyori mag^^ Muss Fanart zeichnen>.< Haha, hab ich überhaupt schonmal von einem Shoujo ein Fanart gezeichnet?XD Von Ecchi wie Chu-Bra oder Ane Doki klar, aber wirkliche Shoujo? Iwie nicht oder?XD Hehe, aber der Manga ist einfach knuffig und wenn ich denn schonmal ein Pairing hab, dass es fast mit meinen Lieblingspairings aufnehmen kann, dann muss ich dazu auch was zeichnen :P Vor allem, wenn es im Manga nie zu iwelchen Szenen kommen wird, dann muss ich Devi überflutenXD Mit gaaanz vielen süßen Bildern^o^ Oh ne ey, hoffentlich geht nicht deswegen bald wieder meine Shoujo-Phase losXD
Nja, ich hab endlich meine 2 Gangans wieder, darauf hab ich ja schon ne ganze Weile gegiert, seitdem mir eingefallen ist, dass da ja Tripeace drin istXD Hab auch die beiden Kapitel gelesen, auch wenn ich den Zusammenhang nicht versteheXD Aber ich muss schon sagen, Tripeace hat ein ähnlich leichtes Japanisch wie Juushin Enbu, ich versteh fast alles ohne Probleme oO Und jetzt hab ichs offiziell... Nana kann sich NICHT in eine Frau verwandeln, es ist wirklich nur eine Verkleidung, selbst die Riesenbrüste von NanakoXD Mitten im Kampf gegen Shiros Mutter hat er sich seine Verkleidung... nja, runtergerissen und da wo vorher Riesenbrüste waren, war jetzt nichts mehr... Iwie muss er das effektiv ausgestopft haben, auch wenn ich keine Ahnung hab wieXD War aber schon klasse... Hab nicht alles gelesen, weil ich sowieso die Zusammenhänge nicht verstehen würde, aber das was ich gelesen hab war gut^^ Schöne spannende Kämpfe^^ Ribol scheint besiegt zu sein, jedenfalls hat er diesmal beide Arme verloren und er meinte auch iwie, dass er Nana davon abhalten will, die Seisui-Bombe zu stoppen, weil er eh nichts mehr zu verlieren hat, da kann ruhig alles in die Luft gehen (so ganz frei übersetzt). Shiro war vermeintlich tot, aber ist sie natürlich nicht, ihre Mutter hat sie nicht umgebracht^^ Sie hat nämlich dann Nana geholfen, der es fast nicht mehr geschafft hat, das Teil zu zerstören, weil ijemand (glaub Ribol war das), ihn abgehalten hat und er war erstmal schön dabei, diesen riesengroßen Turm runterzufallen, wo das Teil natürlich direkt an der Spitze war... Aber wie gesagt Shiro hilft ihm und alles ist in letzter Sekunde gut gegangen wie eigentlich immerXD Und Shiro hat durch ihre Mutter endlich ihre 3 Prinzipien gefunden^o^ Ai, Heiwa, Kibou: Love, Peace and Hope^^ Passt zu ihr^^ Aber Love, Peace and Crossdressing find ich trotzdem immer noch am BestenXD Wie kommt man darauf, Crossdressing als Prinzip zu nehmen, um Kriege zu stoppen?XD Nja, Nana macht ja nichts anderes, von daher passt das, aber... Boah neXD Leider hat man nichts zu Nana erfahren, was ich gehofft hatte... Ich hab zwar keine Ahnung, ob vllt vorher schon was kam, aber das interessiert mich ja eh nicht, weil ich keinen Zugriff auf die Kapitel hab^^" Kapitel 29, 30 und 31 sind also komplett Nana-Vergangenheits frei... Auch, wenn ich bei einem Satz von Neko die Vermutung hab, dass iwann in den vorherigen Kapiteln iwas in die Richtung kam... Sie sagt iwas davon, dass sie keine Ahnung hat, was Kitsune Power (glaub ich zumindest, aber seltsamerweise ist das in Hiragana geschrieben, also keine Ahnung, ob das wirklich Power heißt... Aber eigentlich müsste esTAT Ach ka>.<) genau ist, aber Nana wird zu... gah, wie soll ich das übersetzen... wird zu einer Kriegsmacht... Soll wohl heißen, dass er sehr stark geworden ist... Anscheinend war es auch er, der Ribol besiegt hat, wenn ich das gerade richtig verstehe... Und iwie klingt Kitsune Power nach einer Fähigkeit, die Nana hat... Oder Kitsune Power ist einfach der japanische Ausdruck für CrossdressingXD Das wärs ja... Aber glaub ich iwie nicht... Hoffe ich zumindest nicht, sonst hätte ich mich mit meinen Vermutungen hier ziemlich blamiert^^" Jedenfalls sehr interessant^^
Die Klassenkameradin, der ich die Ausgaben ausgeliehen hab, meinte sie fand Tripeace anfangs gut, aber mittlerweile mag sies nicht mehr... Ich find Tripeace noch genauso toll wie nach den ersten paar Kapiteln^o^
Das ist so grausam, wieso gibt es die ganzen guten Gangan Manga nur in FrankreichTAT Tripeace gibts da bis Band 7 bisher, Artelier Collection gibts auch da und in keinem anderen Land (außer natürlich Japan und China vllt ka^^") und bestimmt noch so einiges mehr>.< Und in Deutschland gibts ja sowieso nix... Aber ich will meine japanische Mangasammlung ja eh erweitern und generell viel mehr auf Japanisch sammeln... Blöd ist halt nur, dass man so schwer an japanische Manga rankommt und die dann auch noch teurer sind als deutsche Manga... Den ersten Band von Tripeace kriegt man vergleichsweise günstig bei Yesasia, leider aber auch NUR den ersten Band... Die ganzen anderen Bände gibts da nur auf Chinesisch und das bringt mir nicht viel... Bzw gar nichts... Ich glaub ich muss doch iwann nochmal nach Düsseldorf und den OCS stürmen... Will jemand mit?XD

Verdammt, ich hatte mir vorgenommen, mal mehr Bilder auch zu posten und nicht nur Text... So wie ein gewisser Seelenklon, der eigentlich gar nicht mein Seelenklon ist, das aber einfach als Spitznamen hat^^ Aber ich hab echt jetzt kein Bock mehr noch was zu zeichnen... Vor allem, weil ich gerade mit einer Riesenladung Hausaufgaben fertig geworden bin und es Mitternacht ist und ich sowieso schon saumüde bin und ich hab HUNGER!XD
Also bis dann

Mata ne^o^

Listening to: Tougenkyou Alien (by serial TV drama) und Samurai Heart (Some like it hot) (by SPYAIR)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen